Freitag, 03. Juli 2020
Öffentliche Gottesdienste
Wie geht es weiter ...
Liebe Gemeinde,
obwohl es inzwischen viele Lockerungen gibt und es für den einen oder anderen den Anschein hat, dass unser Alltag wieder normaler wird, bestehen in vielen Bereichen weiterhin Auflagen, die wir einhalten müssen. Unser Gemeindeleben, insbesondere die Feier der Gottesdienste, wird weiterhin durch die Corona-Verordnungen des Landes sowie den verpflichtenden Dienstanweisungen des Bistums Speyer bestimmt.
Um auch weiterhin Gottesdienste feiern zu können, brauchen wir Ihre Mithilfe und ihr Verständnis.
Eine der wichtigsten Maßnahmen ist die Registrierung vor dem Gottesdienst. Es ist dabei unerlässlich Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer zu erfassen. Bitte helfen Sie dem Empfangsdienst diese Daten aufzunehmen, falls Sie nicht schon vor dem Gottesdienst angemeldet sind.
Vielen von uns fällt es schwer auf den Gesang im Gottesdienst zu verzichten. Das Singen im Gottesdienst würde aber gemäß der geltenden Verordnung noch größere Abstände in der Kirche erfordern und somit noch weniger Menschen den Gottesdienstbesuch erlauben. Aus diesen Gründen müssen wir aktuell auf den Gemeindegesang verzichten, da wir die maximale Anzahl von Gottesdienstbesuchern nicht noch weiter reduzieren wollen.
Weiterhin gilt eine Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen der Kirche sowie beim Kommuniongang. Selbstverständlich gelten die aktuellen Abstandsregeln sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kirche.
Bitte bedenken sie: Nur, wenn wir die geltenden Verordnungen einhalten und einen Empfangsdienst gewährleisten, können wir auch weiterhin Gottesdienste feiern. Bitte helfen Sie dabei und unterstützen Sie alle dazu erforderlichen Maßnahmen.
Alles Gute für Sie alle und bleiben Sie gesund.
Der Gemeindeausschuss Kirchheimbolanden
Dienstanweisung und Schutzkonzept für Gottesdienste im Bistum Speyer