Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Anna in Kirchheimbolanden gehören.

Kirchheimbolanden

mehr Infos


Bolanden

mehr Infos


Kriegsfeld

mehr Infos


Freitag, 26. Juni 2020

Fronleichnam

Pfarrgarten in Kirchheimbolanden

am 11.06.2020 in Kirchheimbolanden

Am Donnerstag, dem 11.06.2020 feierten Corona bedingt die Gemeinden Kirchheimbolanden, Bolanden, Kriegsfeld und Stetten das Hochfest des Leibes und Blutes Christi erstmalig im Pfarrgarten in Kirchheimbolanden. Ohne Prozession durch Schlossgarten und Neumayerstraße konnten zur Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene-bestimmungen leider nur 70 Mitglieder der Pfarrgemeinden den Gottesdienst im Freien mitfeiern.
Ungeachtet der schwierigen Gesamtsituation wurde unter der Leitung von Pfarrer Stefan Haag eine würdige Liturgie an ungewohnter Stelle gefeiert. Erfreulicherweise konnten er und seine Mitzelebranten Kaplan Raveendra Mundlapati und Pfarrer Dr. Achim Dittrich den ehemaligen Altar der Herz Jesu Kirche an seiner neuen Stelle im Pfarrgarten nutzen.

Sehr zum Bedauern der Gottesdienstbesucher fiel den aktuellen Bestimmungen die traditionelle Reunion im Anschluss an den Gottesdienst zum Opfer. Pfarrer Haag gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass in naher Zukunft ein Pfarrfest in gewohnter Weise gefeiert werden kann.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben. Allen, die beim Aufbau, beim Schmuck des Altars mitgewirkt haben, sowie den zwei Ministranten sei herzlich gedankt. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten neben dem aktuell notwendigen Empfangsdienst, Stefan Benz als Sakristan und Andreas Konz für die Tontechnik. Nicht zuletzt geht ein herzliches Dankeschön an die Schola, die mit ihrer musikalischen Untermalung diesen Tag zu einem harmonischen Festtag gemacht haben.

 

Anzeige

Anzeige